Sie sind hier: Tiervermittlung Hunde  
 TIERVERMITTLUNG
Hunde
Katzen
Kleintiere
Fremdvermittlungen
Preisliste

15.09.: CARLOS
 

Carlos wurde abgegeben, da man völlig überfordert mit ihm war. Er zeigte ausgeprägtes Territorialverhalten, was aber aber vermutlich auf die Verletzung der Aufsichtspflicht und fehlende Führung zurückgeführt werden kann. Hier zeigt sich das kleine Kerlchen bislang nicht aggressiv. Carlos ist sehr schlau, er lernt schnell und gerne, allerdings ist er auch sehr temperamentvoll und aufgedreht, im Spiel fährt er sehr schnell hoch. Obwohl er bisher mit kleinen Kindern zusammengelebt hat, möchten wir von einer Vermittlung zu Kindern absehen. Wunschvorstellung wäre ein eher ruhiger Haushalt und Menschen mit Hundeverstand. Carlos muss unbedingt kopfmässig ausgelastet werden, sowohl DSH wie auch Terrier sind Arbeitsrassen. Genau so wichtig sind allerdings ausreichende Ruhephasen. Das Alleinbleiben muss in Minischritten trainiert werden, hier gibt es auf jeden Fall Probleme und Carlos hat ein schrilles Stimmchen.




15.09.: Lona | 07.11.: Benji